Die neuste Veröffentlichung von VectorCAST/Ada vereinfacht die Entwicklung komplexer und eingebetteter Ada Entwicklungen und bietet eine erweiterte Unterstützung von Ada 2012

Providence, RI – 4/12/2016 - Vector Software, der weltweit führende Hersteller innovativer Softwarelösungen für embedded Software Qualität, gab heute die jüngste Veröffentlichung von VectorCAST/Ada bekannt. VectorCAST/Ada ist eine dynamische Software- Testlösung, welche Ada Unit-, Integrations- und System Tests automatisiert, die für das Validieren von sicherheitskritischen embedded Systemen notwendig sind. Diese neuste Veröffentlichung von VectorCAST/Ada beinhaltet viele neue Funktionen und Erweiterungen, so wie:

Stub By Funktion:
Das Stubben von Funktionen kann nun auf einer pro- Test Basis in VectorCAST/Ada dynamisch kontrolliert werden. So wird ermöglicht, dass Tests auf einer individuellen Funktion, vollständig isoliert von deren abhängigen Funktionen, durchgeführt werden können.

Change- Based Testen:
Neue Change- Based Testen Funktionalität wurde in VectorCAST/Ada eingebaut, um den Entwicklern die schnelle und einfache Bewertung der Auswirkungen einer Quellcodeänderung zu ermöglichen und zwar nicht nur in ihrem Code, sondern in der gesamten Softwareanwendung.

Codeabdeckungsanalyse (Code Coverage Analyse):
Die Unterstützung der Code Coverage Analyse für Ada 2012 erlaubt es den Ingenieuren die Effektivität der Tests zu messen. Dies erfolgt anhand der Identifizierung der während eines Tests ausgeführten Teile einer Anwendung.

Ada Sprachunterstützung:
VectorCAST/Ada enthält alle vier Versionen des Ada Sprachstandards: Ada 83, Ada 95, Ada 2005 und Ada 2012.

„Organisationen, die sicherheitskritische Anwendungen entwickeln, benötigen Tools, die sie dabei unterstützen ihr Time-to-Market zu verbessern und Entwicklungs- und Verifizierungskosten durch strukturelle Code Coverage Analyse zu senken“, kommentierte John Paliotta, Chief Technology Officer bei Vector Software. „VectorCAST/Ada erlaubt den Entwicklern die schnelle und einfache Bewertung der Auswirkungen einer Quellcodeänderung und zwar nicht nur in ihrem Code, sondern in der gesamten Softwareanwendung."

„Vector Software bereichert das Ada Ökosystem durch diese neue Ada 2012 unterstützende Version von VectorCAST signifikant,“ sagte Cyrille Comar, AdaCore Präsident. „Dies sind gute Neuigkeiten für die steigende Anzahl von High Integrity Entwicklern, die dem Programming- By- Contract Paradigma folgen.“ AdaCore und Vector Software verbindet eine langjährige Partnerschaft.

Vector Software veranstaltet ein freies Webinar “Experience VectorCAST/Ada: A Look at the Latest Release” am 27. April 2016 um 7:30 und 14 Uhr ET. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

PDF icon Pressemitteilung: Vector Software bringt umfangreichste Ada Software Qualitätslösung für Marketplace auf den Markt